Der Sektempfang, ist der Start für eine Tolle Party.

Der Sektempfang, ist der Start für eine Tolle Party.

Gäste, die sich wohl fühlen und eine unbeschwerte Zeit auf Eurer Hochzeit erleben sind mit die wichtigsten Erfolgsfaktor für eine schöne Feier. Was nützt all die Deko und die tollste Location, wenn Eure Gäste sich langweilen oder Hunger haben? Der Sektempfang ist der Start für eine gelungene Party.Beim Empfang verbringt Ihr
Zeit mit euren Gästen, die für Euch wichtig sind, unbeschwert und glücklich nach dem Ja Wort. Es sind die Stunden nach der Trauung, in denen Ihr Euch Zeit für alle nehmt, könnt. Einige haben eine lange Anreise hinter sich, wieder andere haben Euch seit Monaten nicht mehr gesehen. Doch jetzt kommen alle zusammen und sollen einen traumhaften Tag miteinander verbringen.

Hier sind meine zehn Tipps, wie Euer Sektempfang zu einem tollen Start für eure Hochzeit wird.

Gäste immer einander vorstellen

Egal wie gut sich die Gäste untereinander kennen, eine kleine Fotogalerie mit Namen und Bezug zum Brautpaar, macht einfach Spaß. Und jeder ist schon mal beschäftigt hängt Fotos Eurer Gäste auf und schreibt dazu, woher ihr sie kennt, und was typisch für sie ist. ‚Olaf – Studienkollegen von Stefan und bester Pizzaexperte ever‘. Oder ‚Eva – Kindergartenfreundin, die die Braut besser kennt als ihre Mutter.

Sit down please

Es wird leider oft vergessen, dass bei einem Sektempfang für ausreichend sitz Möglichkeiten gesorgt wird. Je nach Größe der Gästeschar kann die Gratulation schon mal länger dauern. Frauen in hohen Schuhen tun die Füße schnell mal weh und auch ältere Gäste wünschen sich einen Platz zum Sitzen. Sorgt für ein paar Sitzgelegenheiten, damit die, die nicht so gut zu Fuß sind, sich ein wenig ausruhen. Auch für ausreichend Schatten sollte gesorgt werden, wenn eure Hochzeit im Hochsommer ist.

Rückzugsgebiete wie Sofas oder Picknickdecken passen super zu entspannten Hochzeitsfeiern und bieten Gästen die Möglichkeit einen Moment durchzuschauen

Snacks für den kleinen Hunger

Fingerfood ist Gang und gebe beim Empfang und wird von Gästen auch erwartet. Ein Häppchen zum Sekt macht müde Gäste wieder munter!

 Spaß und Spielen erlaubt

Nicht nur die kleinen Gäste freuen sich über Abwechslung, wenn die Großen nur quatschen. Outdoorspielsachen wie Frisbee, Federball und Boule locken auch ältere Semester und bringen Generationen zusammen.
Eine weitere Alternative für ausgelassene Stimmung und viel Freude für alle ist ein Spaßkellner (www.der-spasskellner.de) oder Bullriding ist eine Attraktion für Sattelfeste Cowboys und ein Reißen spaß für alle beteiligten.

 

0 Kommentare zu “Der Sektempfang, ist der Start für eine Tolle Party.”⇅

Eigenen Kommentar verfassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*